Sailing MariaNoa – neues von der Außenstelle der AG Hamburg

von msussner

Hannes, ein Mitglied der Aktionsgruppe Hamburg, hat sich im Februar dieses Jahres zusammen mit seiner Frau Brigitta aufgemacht, die Welt auf der sogenannten Barfußroute zu umsegeln. Als ob das noch nicht Abenteuer genug wäre, möchten sie sich auf ihrer Route weiterhin für Plan engagieren. Warum ihnen das so wichtig ist, erklären sie in diesem Video:

Wir haben bereits in diesen Beiträgen von der Weltreise berichtet:

https://www.plan-aktionsgruppen.de/2020/12/15/sailing-marianoa/

https://www.plan-aktionsgruppen.de/2021/02/19/ag-hamburg-hannes-segeltour/

https://www.plan-aktionsgruppen.de/2021/04/19/pate-des-monats/

Heute wollen wir ein Update geben und sehen, wohin es die beiden mittlerweile verschlagen hat.

Von den Kanaren sind Hannes und Brigitta zu den Kapverden gesegelt. Nach einer Verschnaufpause begann das wirklich große Abenteuer Atlantiküberquerung – der große Test für Schiff und Mannschaft. Bei der Atlantiküberquerung unterstützen Marcus und Thorsten, befreundete Segler aus Hamburg und Kappeln. Die spannende Überfahrt kann man in diesem Video miterleben:

#24 Atlantiküberquerung Etappe I – YouTube

Die Atlantiküberquerung klappte zur Freude aller recht gut und so lief die MariaNoa pünktlich zu den Unabhängigkeitsfeierlichkeiten auf Barbados ein. Inzwischen flattert die Plan-Fahne im Rigg der MariaNoa auf Martinique – ein echtes Seglerparadies, in dem allerdings aktuell Generalstreik herrscht und so sind die Aktivitäten sehr einschränkt.

Wer jetzt Fernweh bekommen hat und dem grauen Dezember entfliehen will, findet auf dem Youtube-Kanal von Hannes und Brigitta viele schöne Videos, die sie während ihrer Reise machen. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen!

Sailing MariaNoa – YouTube

Alles rund um die Reise und Hannes&Brigittas Beweggründe kann man hier nachlesen:

Sailing MariaNoa – Sailing around the world on the barefoot route (sailing-marianoa.de)

Und schließlich kann man den beiden auch noch auf Instagram folgen, um sich seine tägliche Dosis Fernweh abzuholen:

https://www.instagram.com/sailing_marianoa/

Wir wünschen den beiden all time fair winds!

Interessant? Weitersagen:
1 Kommentar zu “Sailing MariaNoa – neues von der Außenstelle der AG Hamburg”
    Enrique - AG Hamburg sagt:

    Wir sind als AG Hamburg schon ein wenig stolz auf das, was Hannes und Brigitta machen. Und das alles unter der Flagge von Plan. Ein bemerkenswerter Einsatz und ein richtiges Abenteuer. Für uns haben die beiden und die MariaNoa den Titel „Maritime Außenstelle der AG HH“ bekommen.

Schreibe einen Kommentar